Register

• O
  • P

Augenuntersuchung

Die DOK-Augenuntersuchung oder die Augenuntersuchung einer vom VDH anerkannten Gruppierung ist frühestens mit 12 Monaten, spätestens vor der Zuchtzulassung erstmalig durchzuführen. Sie ist bis zum 7. Lebensjahr in einem Abstand von maximal 24 Monaten zu wiederholen. Bitte erkundigen Sie sich vorher, ob der Arzt auch die notwendigen Formulare vor Ort hat - in der Regel, sind die Angebote auf den VDH-Ausstellungen hier gut zu nutzen.

Ausstellung

1. Lagotto Romagnolo Clubsiegerschau der Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft (LRZ)
am Samstag, den 16. Juni 2018 mit der Vergabe von VDH- Anwartschaften.
Als Richter haben wir den Rassekenner Herrn Sergio Scarpellini aus Italien gewinnen können.

weitere Infos und online Anmeldung (auf den Text klicken)

Ausstellungsergebnisse

Die Ausstellungsergebnisse werden, soweit gemeldet, getrennt nach Deutschland und Ausland getrennt veröffentlicht.

Da wir zur Veröffentlichung Ihre Freigabe benötigen (Thema Datenschutz!), haben wir hierfür ein Formular vorbereitet.

Deckmeldung

Wie alle Formulare ist die Deckmeldung unter Dokumente zu finden

Deckrüde Ausland

Die LRZ vertraut auf die Selbstständigkeit ihrer Züchter.

Die Vorbedingungen für Paarungspartner finden sich sämtlich in der Zuchtordnung der LRZ.
Somit können die Züchter sich der Zulässigkeit der Verpaarung vergewissern.

Eine Genehmigung gibt es daher nicht.

HD / ED

Die HD Begutachtung ist für alle zur Zucht eingesetzten Hunde Pflicht - möglich mit Vollendung des 15. Lebensmonats des Hundes. Die ED Begutachtung ist zur Zeit eine zusätzliche, nicht vorgeschriebene Untersuchung. Die Röntgenbilder kann von einen Tierartz Ihrer Wahl durchgeführt werden (er sollte hier aber schon Erfahrung mitbringen - bitte fragen Sie den Arzt). Die digitale Röntgenaufnahme kann der Tierarzt in ein vorgegebenes Portal hochladen und das Formular per Post an unsere Gutachterin senden. Das Formular können Sie online anfordern, bitte die Formularfelder auf der Seite ausfüllen - wir personalisieren das Formular (bitte keine fremden Formulare benutzen) und senden Ihnen dieses per Mail in pdf-Form zu. Sollten Sie keine Möglichkeit haben dieses Auszudrucken, so senden wir Ihnen dieses per Post zu (bitte die Bearbeitungszeit und ggf. Postlaufzeit beachten). Gebühren fallen nur bei Postzustellung an.

Patella

Die Patella Begutachtung ist zur Zeit eine zusätzliche, nicht vorgeschriebene Untersuchung. Die Untersuchung kann von einen Tierartz Ihrer Wahl durchgeführt werden (er sollte hier aber schon Erfahrung mitbringen - bitte fragen Sie den Arzt). Das Formular können Sie online anfordern, bitte die Formularfelder auf der Seite ausfüllen - wir personalisieren das Formular (bitte keine fremden Formulare benutzen) und senden Ihnen dieses per Mail in pdf-Form zu. Sollten Sie keine Möglichkeit haben dieses Auszudrucken, so senden wir Ihnen dieses per Post zu (bitte die Bearbeitungszeit und ggf. Postlaufzeit beachten). Gebühren fallen nur bei Postzustellung an.

Spesenabrechnung

Zuchtwarte können Ihre Aufwändungen natürlich abrechnen. Hierfür gibt es ein Abrechnungsformular - die Höhe der Vergütung ist in unserer Gebühren- und Vergütungsübersicht dargestellt.

Wurfabnahme

Wie alle Formulare ist die Wurfabnahme unter Dokumente zu finden - nach Absprache mit dem Zuchtwart kann der Züchter das Formular schon vorab ausfüllen

Wurferstbesichtigung

Wie alle Formulare ist die Wurferstbesichtigung unter Dokumente zu finden - nach Absprache mit dem Zuchtwart kann der Züchter das Formular schon vorab ausfüllen