31. Juli 2021. - Wanderung Schnapsbrunnenweg

Autor: root 20.07.2021

Einladung zur einer Lagottiwanderung am 31 Juli 2021

Autos brauchen Benzin, Pferde Hafer und Wanderer?

Diese stärken sich bei einer Wandertour an einem der Schnapsbrunnen in Sasbachwalden. Mehr als 10 Schnapsbrunnen befinden sich auf der gesamten Gemarkung, so dass die Brunnen auf einem südlichen (12km) Rundwanderweg verteilt sind. Durch diese Brunnen, die an schönen Aussichtspunkten gelegen sind, fließt ständig kaltes Bergquellwasser zur Kühlung der darin gelagerten Getränke. Und hier ist für jeden Geschmack etwas dabei: Hochprozentiges aus eigener Herstellung, wie Schnäpse, Liköre und Most, aber auch alkoholfreie Getränke für die Kinder fehlen an den meisten Schnapsbrunnen nicht. Hier kann sich jeder Wanderer gegen einen kleinen Kostenbeitrag selbst bedienen und so erfrischt und gestärkt die Wanderung fortsetzen.

Schnappsbrunnen

Anfahrt
Von Achern kommend folgen sie immer der L86 Richtung Schwarzwaldhochstraße. Sie fahren in den Ort Sasbachwalden hinein und passieren die Alde Gott Winzer EG. Nach ca. 800 Meter biegen sie nach links auf den Schwimmbadparkplatz ab.

Treffpunkt ist um 10 Uhr
Wir laufen wie immer bei jedem Wetter (bei Dauerregen nicht)
Anmeldung bitte bis 28 Juli unter ingrid@voninha.de oder 0176-80424298
Teilnahme Begrenzung : 25 Personen