Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w01597bf/lagottoverein.de/plugins/content_manipulator/scripts/cicle_gal/include.php on line 111

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01597bf/lagottoverein.de/plugins/content_manipulator/scripts/cicle_gal/include.php:111) in /www/htdocs/w01597bf/lagottoverein.de/all_inc_front.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01597bf/lagottoverein.de/plugins/content_manipulator/scripts/cicle_gal/include.php:111) in /www/htdocs/w01597bf/lagottoverein.de/all_inc_front.php on line 171
Della Strada Montagna - www.lagottoverein.de Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft
www.lagottoverein.de > Della Strada Montagna

Della Strada Montagna

Autor: root 15.05.2018
Züchter: Margit Kunzelmann
PLZ / Ort: 64625 Benzheim
Strasse:
Telefon (+49) 06251 / 570666
E-Mail: m.kunzelmann@web.de
Homepage: lagotto-romagnolo-bergstrasse.de

Kurzvorstellung

DELLA STRADA MONTAGNA heißt von der Bergstrasse und hier leben wir auch, in Bensheim an der Bergstraße.

Wir, das sind Margit mit Iva und Leevi, zwei Mischlingshunde aus dem spanischen Tierschutz, und Cara und Jule meine beiden Lagotto Mädchen.

Cara Diamanti del Montecastello zog 2015 als Welpe bei uns ein, und sehr schnell wurde mir klar - einmal Lagotto, immer Lagotto.
Fasziniert vom liebenswerten Wesen und ? will to please? der Hündin wurde Cara erzogen, sportlich aktiv ist sie in Wasserarbeit und JADDogs (siehe auch meine HP).

Am 3.4.2017 wurde mein A-Wurf geboren. Vater der entzückenden, braunen, sieben Zwerglein ist Elliott vom grünen Fichtelgebirge. Aus diesem Wurf blieb mein zweites Mädchen bei uns. Aus Amber Della Strada Montagna wurde JULE. Immer guter Laune und voller Tatendrang bringt sie mich täglich zum Lachen. Ein absoluter Herzenshund, der mittlerweile auch schon viel gelernt hat und wenn die gesundheitlichen Voraussetzungen gegeben sind meine zweite Zuchthündin werden wird.

Meine Welpen werden in meiner Wohnung geboren und verbringen die erste Zeit in ihrem Welpenzimmer. Hier lernen sie bereits Umweltgeräusche kennen, Fernseher, Radio, Türklingel, Telefon, Staubsauger, Föhn, Küchengeräusche, die anderen Hunde ? alles kein Problem. Ab Mobilität geht es hinaus in unseren Garten auf die große, komplett eingezäunte, Spielwiese. Hier darf getobt, gerauft und geschlafen werden. Es stehen Wackelbrett, Tunnel, Bällebad, Flatterband, kleine Wippe, diverse Spielzeuge und ein Babypool zur Verfügung. Umweltgeräusche wie Autos, Motorräder, Flugzeuge, Kirchenglocke, Pausenklingel Schule, Rasenmäher usw. werden positiv verknüpft und sind selbstverständlich. Auch an Regentagen können die Welpen viel Zeit an der frischen Luft verbringen. Hierfür steht ihnen ein überdachter Holzpavillion zur Verfügung. Ab der fünften Lebenswoche stehen die Wochenenden den zukünftigen Besitzern für Besuche zur Verfügung. Die Welpchen freuen sich über ganz viele zusätzliche Knuddel- und Streicheleinheiten. Ab Woche sieben wird fleissig geübt, wir fahren fast täglich mit dem Auto und lernen am Geschirrchen an der Leine laufen. Das Kennenlernen einer Hundebox steht ebenso auf dem Programm, wie das Stehen auf dem Schneidetisch. Schliesslich wollen alle schick aussehen wenn es dann in Woche neun heisst Abschied nehmen und Durchstarten in die große, weite Welt mit der neuen Familie.

64625 Benzheim

• IMG_7360.jpg