Hier haben Sie die Möglichkeit, das für die HD/ED-Auswertung und/oder die Patella-Untersuchung notwendige Formular anzufordern.

Wir senden Ihnen gerne das Formular zur HD/ED-Auswertung, dass sie zu Ihrem Röntgen-Tierarzt mitnehmen müssen, zu. Da wir zur Abrechnung mit dem Gutachter und anschließend mit Ihnen nachvollziehen wollen, wer zur HD/ED-Untersuchung  gehen wird, haben wir mit dem Gutachter vereinbart keine "Blanko-Formulare" zum download bereit zu stellen. Geben Sie uns bitte die Kerndaten ihres Hundes sowie Ihren Namen mit Anschrift (entsprechende Felder sind unterhalb des Textes) und wir senden Ihnen das personalisierte Formular als pdf-Datei zu.

Ablaufschema HD/ED-Verfahren:

• Sie vereinbaren einen Termin mit dem Tierarzt Ihrer Wahl - er sollte Erfahrung im HD-Röntgen haben.
  • Sie lassen Ihren Lagotto röntgen und übergeben dem Tierarzt das unterschriebene und ggf. weiter ausgefüllte Formular.
  • Der Tierarzt lädt sein digitales Röntgenbild auf www.myvetsxl.com hoch.
  • Das Formular sendet er per Post an unsere Gutachterin:
    Frau Dr. med. vet. Silke Viefhues, Bunsenstr. 20, 59229 Ahlen
    (es werden nur noch digitale Röntgenbilder angenommen)
  • Der Eigentümer des Hundes sendet die Ahnentafel des geröntgten Hundes per Einschreiben an:
    Frau Roswitha Schindler, Geschäftsstelle Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft e.V., Altfriedstr. 8, 31079 Sibbesse
  • Nach Eingang der Auswertung bei der Geschäftsstelle trägt diese das Auswertungsergebnis auf der Ahnentafel ein und veranlasst eine Rechnung an den Eigentümer des Hundes.
  • Nach Eingang des Rechnungsbetrages sendet die Geschäftsstelle die Ahnentafel zusammen mit dem Original-Auswertungsbogen per Einschreiben an den Eigentümer des Hundes.
  • Informationsfilm zum Ablauf der HD-Untersuchung (zeigt allerdings Deutsche Schäferhunde):

Das Formular für die Patella-Untersuchung können Sie hier, ebenfalls personalisiert, anfordern.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Ausfüllen und dem anschließenden Abschicken des untenstehenden Formulars bereits personenbezogene Daten an die LRZ übermittelt - unsere Datenschutzbestimmungen können Sie hier noch einmal nachlesen.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!

Die Gebühren entnehmen Sie bitte unserer Gebühren- und Vergütungsübersicht. Die Bereitstellung des Formulars als pdf mit E-Mail-Versand ist kostenfrei - für eine Brief-Post-Zustellung verrechnen wir 1 Euro Aufwandsgebühr (beachten Sie aber auch die Postlaufzeit).

1. Abschnitt: Art des Formulars
Daten zum Hund