Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft
www.lagottoverein.de > Lagotto vom Sturmfeld
.

Lagotto vom Sturmfeld

Autor: root 27.05.2017
www.lagotto-vom-sturmfeld.deZüchter: Roswitha Schindler
PLZ / Ort: 31079 Sibbesse OT Westfeld
Straße: Altfriedstr. 8
Telefon: (+49) 05065/1745
E-Mail: info@lagotto-vom-sturmfeld.de
Homepage: www.lagotto-vom-sturmfeld.de

 

Kurzvorstellung

Aktuelles

Am 28. April wurde meine Hündin "Antonia vom Sturmfeld" nach dem Rüden "Occhiolino di Sole e Terra" gedeckt.
Toni ist tragend und erwartet den Wurf Ende Juni.

Seit 2002 bin ich im Zuchtgeschehen. Bis 2012 habe ich Kooikerhondje gezüchtet. Im Jahr 2010 habe ich mir meine erste Lagotto Romagnolo Hündin "Lucie de Wollige Hond" gerufen Lina von einer befreundeten Züchterin aus Holland geholt.

Im Jahr 2014 hatte Lina ihren ersten Wurf. Aus diesem Wurf habe ich die braune Hündin "Antonia vom Sturmfeld" gerufen Toni behalten.

In unserem Haushalt leben 4 Hunde. 2 Lagotto Romagnolo und 2 Kooikerhondje. Meine Lagotto Romagolo Hündin Lina und die älteste Kooikerhondje Dame sind von der Zucht ausgeschieden. Zur Zeit habe ich nur eine Zuchthündin.

Wir wohnen in Niedersachsen sehr ländlich in einem kleinen Dorf.
Die Wurfkiste steht bei uns im Wohnzimmer. Die Welpen haben, wenn sie alt genug sind, Zugang in den Wintergarten, auf die Terrasse und in den Garten. Sie haben verschiedenes Spielzeug, wie zum Beispiel Katzentunnel,Wackelbrett, Wippe, Bällchenbad und Baumstämme zur Verfügung. Von CD´s bekommen die Welpen verschiedene Geräusche vorgespielt.
Im Alter von ca. 7 Wochen lernen sie das Autofahren kennen.

Ich besuche immer wieder Fortbildungsseminare und bin im Rahmen der Fortbildung vom VDH "zertifizierter Züchter" geworden. Auch habe ich eine Ausbildung als Zuchtwartin und den § 11 vom Veterinäramt.


31079 Sibbesse Altfriedstr. 8

vom Sturmfeld Lotte-Lina-Toni (2).jpg
vom Sturmfeld Lina u. Toni 057 2.jpg
vom Sturmfeld B-Wurf .jpg
vom Sturmfeld - Welpenspielzimmer .jpg
vom Sturmfeld D-Wurf .jpg
vom Sturmfeld Lotte - Toni - Lina .jpg

Dieser Artikel wurde bereits 2608 mal angesehen.

0 Kommentare
Schriftgröße:
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
Powered by Papoo 2016
191820 Besucher