www.lagottoverein.de > Vom grünen Fichtelgebirge

Homepage: www.v-g-fichtelgebirge.de

Kurzvorstellung

Lagotto Romagnolo "Vom grünen Fichtelgebirge" VDH/FCI

Unsere Hunde sind unser Leben und unser Einstellung zum Leben!
Wir züchten im Kleinen Still die Hunderasse Lagotto Romagnolo im Naturpark Fichtelgebirge, zum Erhalt der Rasse im VDH. Durch seine lustige, schlaue Art hat uns der Lagotto, seit Jahren in seinen Bann gezogen. Bereits im Welpenalter bestechen sie mit ihrem cleveren verhalten und werden von uns schon bei Zeiten gefördert, für ihre spätere Aufgabe im Leben. Nicht jeder Hund passt zu jedem und die Wahl des Welpen ist sehr Wichtig, um einen glücklichen Hund und deren neuen Besitzer zusammen zu führen. Unsere Hunde sind erfolgreich auf Ausstellungen, als Rettungshunde, im Arbeitsbereich mit behinderten, sprachgestörten Kindern, im Altersheim und auch als Schulhunde sind bereits einige an zu treffen. Züchten ist mehr als ein paar Welpen in die Welt zu setzen und zu verkaufen! Durch Jahrelange Erfahrung im Hundezuchtbereich haben wir uns immer wieder qualifiziert und weiter gebildet. Die Arbeit mit einem Lebewesen ist immer wieder eine neue Herausforderung, dass man manche Dinge nur mit Erfahrung lösen kann, um das Beste für eine Rasse zu tun. Der Erhalt der Ursprünglichkeit, die Robustheit, gepaart mit dem unbestechlichen Wesen macht uns sicher das Richtige zu tun.

95186 Höchstädt

4Febo-Kirche_bearbeitet-2.jpg