Autor: root 15.08.2018

"Lagotto on the road" - Diesmal Wandern wo der Wein wächst

Am Wochenende, vom 10. Mai 2019 bis 13. Mai 2019, werden wir den Kleinen Mainzer Höhenweg erklimmen.
Hier sind Höhenunterschiede von bis zu 250 Meter zu bewerkstelligen. Geplant sind drei Etappen. Wir werden versuchen den kleinen Mainzer komplett zu gehen das sind ca. 33 km.

Wir treffen uns am Freitag den 10. Mai 2019 im
Waldhotel
Binger Str. 94a
55257 Budenheim
Telefon 06139 6435

Das Hotel berechnet pro Doppelzimmer 70,00 Euro / p. Nacht, 7,00 Euro je Frühstück sowie 5,00 Euro für die Endreinigung der Zimmer. Wir haben eine Buchungsoption, bis zum 10.04.2019, für 10 Doppelzimmer eingerichtet. Buchungen ausschließlich beim Hotel direkt! Das Hotel hat mehr Zimmer. Wenn wir uns rechtzeitig melden, haben wir mehr Zimmer. Wohnmobile können auch kommen, maximal 4 Stück. In dem Hotel gibt es nur Frühstück. Wir werden gegenüber unsere Abendmahlzeiten einnehmen. Das ist das Restaurant Zur Guten Quelle. Dort sind Plätze für Zwei- und Vierbeiner reserviert.

Am Samstag und Sonntag wird gewandert. Wir machen es auch ein wenig witterungsabhängig. Berücksichtigt, dass es doch eine kleine Herausforderung ist. Wer "fußkrank" ist, sollte sich überlegen, ob er alles mitmachen kann.

kleiner Mainzer Höhenweg

Der Startpunkt des kleinen Mainzer Höhenweges ist mit dem Auto ca. 23 Kilometer vom Hotel entfernt.
Samstag starten wir in Mainz Laubenheim und wandern die erste Tour ca. 10,2 km. Anbei einige Informationen zur 1. Etappe: Schwierigkeit mittel / Strecke 10,2 km / Dauer 3 Std / Aufstieg 168 hm / Abstieg 47 hm mit Bahn und Bus erreichbar, aussichtsreich, familienfreundliche Etappentour kulturell / historisch
Am Sonntag startet dann die zweite Etappe: Schwierigkeit leicht / Strecke 8 km / Dauer ca. 2 Std / Aufstieg 133 hm / Abstieg 105 hm
Wenn noch alle fit sind hängen wir die letzte Etappe ran: Schwierigkeit mittel/ Strecke 12,7 km / Dauer gute 3 Std. / Aufstieg 49 hm / Abstieg 187 hm / mit Bahn und Bus erreichbare Etappentour, Einkehrmöglichkeit, familienfreundlich, kulturell / historisch und faunistische Highlights.

Übersichtskarte mit freundlicher Genehmigung: DAV Sektion Mainz, www.dav-mainz.de

Geplant ist noch eine Weinverkostung. Dazu mehr, wenn Informationen vorliegen ob es klappt.

Anmeldungen selbstständig beim Hotel (Stichwort "Lagotto"); parallel bitte zwingend an den Verein unter veranstaltungen@lagottozuechter.de, Meldeschluss ist der 10. April 2019. Tagesgäste sind herzlich willkommen, bitte einfach den Tag und die Anzahl der Teilnehmer mitteilen.

Bis dahin allen eine schöne Zeit...

- Wir sind DER Ansprechpartner für den Lagotto -
55257 Budenheim, Binger Str. 94a