Züchtertag 24.11.18

Autor: SP 01.12.2018

Züchtertag der Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft am 24.11.18

Kichheim 20181124Am Samstag, den 24.11.18, fand im Hotel Seeblick in Kirchheim unser erster Züchtertag statt. 17 gemeldete und teilnehmende Züchterkollegen, Interessenten, sowie die Referenten und der Zuchtleiter waren vor Ort.
Im ersten Teil referierte Frau Bottenberg zielsicher über die Prävalenz, Inzestzucht und Fremdzucht. Sehr spannend wurde es immer, wenn sich die Teilnehmer in einen Diskurs mit dem Referenten begaben. Erwähnenswert ist, dass eine angenehme Bereitschaft zum Austausch vorhanden gewesen ist.
Anschließend ging es in die Mittagspause, es gab reichlich Essen. Gestärkt ging es dann mit Herrn Schäfer weiter.
Herr Schäfer referierte sehr unkompliziert und band durch die Diskussionen und ständigen Nachfragen der Teilnehmer selbige mit ein. Es wurde über Linienzucht, das Erzielen guter Zuchtergebnisse, den Voraussetzungen dafür und den Möglichkeiten darüber philosophiert. Auch ein Abriss in die steuerrechtliche Ecke für Hundezüchter, war eine sehr interessante Sichtweisenerweiterung.
Es bleibt festzuhalten, ein sehr erfolgreicher Tag mit vielen interessanten Themen und einem angenehmen Gedankenaustausch ging zu Ende.

Danke für euer Kommen zu dieser Veranstaltung, und bleibt/ bleiben Sie uns gewogen.

- Wir sind DER Ansprechpartner für den Lagottto -

Stephan Pulss 01.12.18