Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft
www.lagottoverein.de > Züchtertag Nord in Oldenburg am 2. August 2019
.

Züchtertag Nord in Oldenburg am 2. August 2019

Autor: root 12.08.2019

Das Prinzip der Züchtertage der LRZ ist, einen Fachvortrag von einem Spezialisten zu bieten, der aber für alle verständlich ist. Und dann einen erfahrenen, erfolgreichen und sachkundigen Züchter dabei zu haben, der auf alle zuchtrelevanten Fragen eine Antwort hat.
Wir hatten – ein Eigengewächs der LRZ - die Diplombiologin Elke Vossel als Referentin und als Gesprächspartner Dr. med. vet. Horst Hollensteiner, ehemals Amtstierarzt und erfolgreichen Züchter (und Zuchtrichter) von Deutschen Doggen und Berner Sennehunden gewinnen können.

Zuechtertag Nord
Das hat wunderbar funktioniert: in einer familiären und entspannten Atmosphäre wurde das gelernt, was Grundlage des Züchtens ist: die Genetik. Elke war engagiert und verständlich. Zwischenfragen waren erwünscht und erlaubten, dass auch Schwieriges verstanden wurde. Das Züchtergespräch war lebhaft und ungezwungen, nichts war abgehoben, sondern alles praxisnah.

Eine höchst gelungene Veranstaltung, die wir hoffentlich wiederholen können.

Jochen H. Eberhardt

Dieser Artikel wurde bereits 147 mal angesehen.

0 Kommentare
Schriftgröße:
Powered by Papoo 2016
117808 Besucher