Der Trüffelhund

Der Lagotto Romagnolo ist in der Trüffelsuche auf jeder Bodenart spezialisiert. Es handelt sich um die einzige Rasse auf der Welt, die für die Suche dieses wertvollen Tubers spezailisiert ist. Während der Arbeit zeigt der Lagotto Romagnolo Leidenschaft und Leistungsfähigkeit, in dem er seine natürliche Anlage zur Suche und seinen ausgezeichneten Geruchssinn nutzt.

Die Trüffelsucher haben den Verdienst, dass sie damals unseren Lagotto Romagnolo nicht aussterben ließen. Leider ist in Deutschland die Trüffelsuche verboten. Damit auch wir in Deutschland in den Genuss des Suchens und Finden kommen können, bieten wir Seitens der LRZ mehrmals im Jahr Trüffelsuchkurse an. Wir arbeiten mit frischen Trüffeln, welche wir aus Italien beziehen.

Ihr habt Lust auf einen unserer beliebten Trüffelkurse und wollt euren Hund natürlich und rassegerecht auslasten? Dann schaut von Zeit zu Zeit auf den Terminkalender unserer Vereinshomepage oder abonniert einfach unseren Newsletter. So bleibt ihr immer auf dem Laufenenden.