Hund und Recht - Das Rechtsseminar in der LRZ

Rechtsanwalt Ulrich Baumann wird "Hund und Recht - alles Rund um den Hundekauf" zu verschiedenen rechtlich relevanten Themen mit kurzen Impulsvorträgen einleiten und in einer offenen Diskussion Antworten auf hoffentlich vielfältige Fragen geben. Beispielhaft können folgene Themen, abhängig von den Teilnehmern, von Interesse sein:

- Pflichten des Züchters – Hobby oder Unternehmen?

- Kaufvertrag für Tiere – wie gestaltet sich die Gewährleistung

- Empfehlungen für den Kaufvertrag – Tipps zum Vertragsinhalt

Datum: 08.09.2024

Uhrzeit 10:00-16:00 Uhr (incl.1h Mittagspause)

Ort: Brauhaus am See, Untere Au 3, 97723 Oberthulba

Preis: Euro 49,- für LRZ und LRWD Mitglieder, Euro 69,- für Nichtmitglieder

Eine kleine Auswahl an Konferenzgetränken wird kostenlos bereitgestellt.

Maximale Teilnehmerzahl: 25

Referenten:

Referent: Ulrich Baumann

Meldeschluss: 25.08.2024

Übernachtungsmöglichkeiten:

Das Brauhaus am See bietet kostengünstig Übernachtungsmöglichkeiten mit Frühstück an. Weiterhin befindet sich in unmittelbarer Nähe ein Campingplatz. Hunde sind erlaubt.

HIER geht es zur Formularanmeldung