Klubsiegerschau Fernwald 26. Februar 2022

Alle Ergebnisse zur Klubsiegerschau findet ihr HIER!

Unsere erste Klubausstellung als ordentliches Mitglied war ein voller Erfolg. Schon am Vorabend trafen sich viele unserer Mitglieder zu unserem Stammtisch „Rund um die Zucht“, an dem ein reger und ideenreicher Austausch in einer respektvollen Atmosphäre stattfand.

Mit purem Sonnenschein startete dann der Tag der Klubausstellung. Dort war bereits alles vorbereitet. Reichlich Platz mit genügend Sitzgelegenheiten und eine Auswahl an Verköstigungen schafften optimale Bedingungen – selbst unter 2G+. Schon früh trafen die ersten Lagotto-Besitzer ein. Nach Begrüßung der Aussteller und Vorstellung der aktiven Personen, konnte der Tag nun starten. Die Stimmung unter Ausstellern und Gästen war ruhig und harmonisch – in einigen Ecken schon fast familiär.

Als Richter konnten wir Herrn Michael Gruber (CH) für uns gewinnen, welcher sich viel Zeit für jeden der 64 Lagotti nahm und diese mit geschultem Auge bewertete. Parallel fanden in einem anderen Teil der Halle die Zuchtzulassungen unter Zuchtrichter Hr. Jochen H. Eberhardt und Fr. Margret Möller-Sieber statt.

Am Ende des Tages ging das BOB an die Hündin Rozebottel's Mumm de Mumm. (E: Katrien Van Gemert) BOS wurde der Rüde Rozebottel's Captain of my Soul. (E: Katrien Van Gemert)

Als bester Junghund konnte die Hündin Thestrup's Hera (E: Tamara Heilrath) das Rennen für sich entscheiden. Bester Veteran ging an den Rüden Deneos Neelo vom Rittergut München (E: Karen Oelkers). Allen Gewinnern und Ausstellern herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Hunden und Leistungen.
Unser Dank geht auch an die fleißigen Helfer vor Ort und unsere Sponsoren, welche uns mit vielen Sachpreisen unterstützt haben.

Fotos Galerie: Tanja Backes/ Jacqueline Egger

© 2022 LAGOTTO ROMAGNOLO ZÜCHTERGEMEINSCHAFT E. V. - ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.